Home Archiv zurück weiter Indigo Malerfreunde

Februar 2012: Unser neues Zuhause


Foto indigo PNP 01.09.2011

Fotos: privat

indigo ist nicht mehr heimatlos!

Seit dem 1. Januar 2012 sind die Maler-Freunde indigo endlich angekommen und haben unter dem Dach der BRK-Sozialwerkstatt in Altötting, Burghauser Straße, ein neues Domizil bezogen. indigo bedankt sich herzlich beim Hausherrn, Herrn Josef Jung, dass er der Gruppe diese Möglichkeit eröffnet hat und bei der Leiterin der Einrichtung, Frau Michaela Völk, die uns so herzlich und unkompliziert aufgenommen hat.

Endlich ausreichend Platz, Luft und Licht, um in entspannter Atmosphäre beim wöchentlichen Malertreff der Kreativität freien Lauf zu lassen. Platz genug auch, um wieder ein paar neue Mitglieder aufnehmen zu können. Der Stand von bisher 20 offiziellen Mitgliedern soll aufgestockt werden auf maximal 26. An drei Mittwochen kann ein Gastmaler/eine Gastmalerin kostenlos testen, ob es ihm/ihr in unserer Gruppe gefällt und ob sie auch gut mit den eingefleischten indigoanerInnen auskommen kann. Danach wird demokratisch entschieden, ob der Neuling in die Runde aufgenommen wird. Bei positiver Entscheidung wird pro Halbjahr ein Mitgliedsbeitrag von 35 € fällig.

Erste Anfragen liegen schon vor, erste Gäste haben sich für Januar, Februar und März schon angesagt. So hoffen wir, dass die Gruppe jung und spritzig  und auch im neuen indigo-Jahrzehnt präsent bleibt in der Kulturlandschaft des Landkreises Altötting – mit 30 ist man schließlich in den besten Jahren!


Quelle: ems